![](https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEgGFcvf-W1tUdTZ282XzxQ5Y1IKoeDSqgiGTf4OH6rT2t9zL-sBkxwTzp9t3q4ZiFrPHCxgO73YFH0N66C3cfZy3mlch4e3tGlHd4ec-NF5rEO4xK27wZWoXaINQKvLtOvBq5Qi_8QNpiY/s200/Ford+Fiesta+1.6+TDCi.jpg)
Der 1,6-Liter-Motor (120 PS) hat mit dem Fiesta leichtes Spiel und bereitet eine Menge Fahrspaß. Motor- und Windgeräusche sind selbst bei 160 km/h nicht zu laut. Der Diesel macht ebenfalls ein gute Figur, solange es nicht bergauf geht – dann muss man öfter zum Schalthebel greifen.
Außergewöhnlich gut für diese Fahrzeugklasse ist das Fahrwerk. Trotz der Kleinwagen-typisch einfachen Konstru
![](https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEhYVOj45oS2nhyKi9G_168AvDOYihzZfnlKWIhigGRTyv0pSbIjSLjyAy2_fupVo6TxZb8dEsuK1iIyCeeNkqICfzH3ThNeuLKhL1FFPIP3q7ViGqGBBi7GtdiDGkCGrgXoN72aRNygccc/s200/Ford+Fiesta+1.6+TDCi-2.jpg)
Den Durchschnittsverbrauch des 120 PS-Benziners gibt Ford mit 5,9 Litern pro 100 Kilometer an (Diesel: 4,2 Liter). Das Fünfganggetriebe ist gut abgestuft, gerade der Diesel würde aber auch einen sechsten Gang vertragen. Der Spar-Diesel Econetic hat ebenfalls nur fünf Gänge. Er kommt Anfang 2009 auf den Markt und soll im Schnitt 3,7 Liter verbrauchen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen