Montag, 6. August 2007

Peugeot 807 Pullman

Peugeot 807 Pullman - Doch erfreuen sich in dieser Klasse die günstigen Varianten mit ihren sparsamen Dieselmotoren größter Beliebtheit, so gibt es beim Pullman Kraft und Luxus im Überfluss. Serienmäßig bietet der Pullman-Peugeot beheizbare Ledersitze, Alcantara-Innenausstattung, elektrische Schiebetüren, Xenonlicht, Einparkhilfe, Sonnenrollos, Tempomat und Licht-/Regensensor. Da bleibt nicht mehr viel, damit das Reisen bereits bei der Abfahrt zur Erholung wird.

Wer Kindern oder erwachsenen Mitreisenden die Fahrt zum Erlebnis machen möchte, kann den Luxus mit einem ausklappbaren Multimediabildschirm (1.920 Euro) im Dachhimmel perfekt machen. Kabellose Kopfhörer und ein DVD-Player (470 Euro) sorgen für Entspannung bis zur Ankunft. Fehlen nur noch Cola und Chips. Wer freut sich da noch über die praktischen Ablagen im gesamten Innenraum? Allein in der dritten Reihe wird es etwas knapp mit Bein- und Kopffreiheit. Daher sollte für Kinofans ab 1,70 m Schluss sein. Der Einstieg klappt über die großen elektrischen Schiebetüren jedoch problemlos.

Doch was wäre ein Pullman ohne die entsprechende Motorisierung? Statt des Volumenmotors 2.2 HDI mit 128 PS grollt im Vorderwagen ein drei Liter großes V6-Aggregat mit 150 kW/204 PS. 0 auf 100 km/h in 10,2 Sekunden wird in einem Van kaum jemand interessieren. Es zeigt jedoch das Potenzial des Motors. Als maximales Drehmoment stehen bei 3.750 U/min 285 Nm zur Verfügung. Die Höchstgeschwindigkeit von 205 km/h ist ebenfalls standesgemäß. Zum Spaßfuchs taugt der 38.400 Euro teure Peugeot 807 Pullman jedoch nicht.

Überzeugend lässig lässt es sich im 3.0 V6 jedoch mit der serienmäßigen 4-Gang-Automatik dahingleiten. Van-typisch spielt der französische Fronttriebler gekonnt den geräumigen Cruiser.

Keine Kommentare:

eXTReMe Tracker