Dienstag, 7. August 2007

Volkswagen Polo 1.4 Trendline

Volkswagen Polo 1.4 Trendline - Bei der Technik hat sich kaum etwas verändert. Besonders die beiden 1,4-Liter-Versionen mit 75 PS (Benziner) und 80 PS (TDI) gelten als Kauftipp. Der Benziner mit 55 kW/75 PS ist beim Polo genau richtig. Munter geht es damit durch die Kleinwagenwelt. Die Fahrleistungen machen auch auf Landstraßen und Autobahnen keinen schlechten Eindruck. Klar, 126 Nm Maximaldrehmoment bei 3.800 U/min werden Dieselfans nur ein müdes Lächeln entlocken können. Wer flott unterwegs sein will, muss die fünf Gänge willig ausdrehen. 0 auf 100 km/h in 12,9 Sekunden und eine Höchstgeschwindigkeit von 172 km/h sind jedoch auf der Höhe der Zeit.

Der Innenraum ist über jeden Zweifel erhaben. Die Türen lassen sich weit öffnen und auch groß gewachsene Personen über 1,90 m sitzen im Polo sehr bequem. Der Kofferraum schluckt 270 bis 1.030 Liter. Das Cockpit des neuen Polo ist gewohnt nüchtern - und lässt jede Art von Pfiff vermissen. Doch Verarbeitung und Haptik sind ebenso wie die Bedienung von gewohnter Klasse. Da setzt der VW Polo bei den Kleinwagen Maßstäbe - die sich in einer besonders großen Wertstabilität widerspiegeln.

Der VW Polo 1.4 ist in den drei Ausstattungsstufen Trendline, Comfortline und Sportline erhältlich. Der dröge Trendline bietet für 12.550 Euro allerdings gerade mal Hausmannkost. So muss es eigentlich schon der 13.500 Euro teure VW Polo 1.4 Comfortline sein. Der bietet unter anderem Funkfernbedienung, Klimaanlage, Ablagen und elektrische Spiegel.

Keine Kommentare:

eXTReMe Tracker