Mittwoch, 11. Juli 2007

Alfa Romeo GT 1.9 JTD

Alfa Romeo GT 1.9 JTD - Der 2+2-Sitzer aus Norditalien sieht mit seinem kraftvollen Auftritt denn auch klasse aus. Flache Front, hohe Gürtellinie und ein sehenswertes Hinterteil – das ist der Alfa GT. Neben den bekannten Benzinversionen schreckten die Ingenieure nicht davor zurück, modernste Dieseltechnik in den langen Vorderwagen zu packen.

Abgesehen vom unpassenden Dieselklang kann der JTD-Motor mehr überzeugen, als beispielsweise der GT 2.0 JTS mit 165 PS. Kraftvoll zieht der Fronttriebler bereits aus niedrigen Drehzahlen nach vorn. Was fehlt ist das hochtourige Ausdrehen der Gänge, wie man es sich in einem GT wünscht. Bei 2.000 U/min steht das maximale Drehmoment von 305 Nm zur Verfügung. Gut auf den Motor abgestimmt zeigen sich Lenkung und das leicht zu schaltende Sechsgang-Getriebe, das noch eine Spur kürzer abgestuft sein könnte.

Und schließlich will der knapp 1,5 Tonnen schwere GT besonders den lässiger Cruiser mimen. Daran hat auch der chice Innenraum seinen Anteil. Er gibt sich mit vier Einzelsitzen und einem schmucken Cockpit wohnlich und edel zugleich. Für Gepäck stehen immerhin 320 Liter und ein umlegbare Rückbank zur Verfügung.

Der Einstiegspreis für die Basisversion Alfa Romeo GT 1.9 JTD M-Jet Progression liegt bei 27.750 Euro. Wer einen GT ordert, sollte wegen der schlechten Sicht nach hinten die Parksensoren (350 Euro) nicht vergessen. Für teure 2.300 Euro kann man Dank Navigationssystem die Straßenkarten entsorgen. Serienmäßig sind unter anderem Stabilitätsprogramm, Front-, Kopf- und Seitenairbags.

Keine Kommentare:

eXTReMe Tracker