Samstag, 21. Juli 2007

Hyundai Trajet 2.0i 16v

Hyundai Trajet 2.0i 16v - Nichts geändert hat sich am guten Raumangebot im Trajet. Sieben Einzelsitze sind Serie. Die Sitze im Fond geben zumindest drei Erwachsenen und zwei Kindern ausreichend Platz. Personen über 1,60 m sollte man die dritte Reihe nicht ernsthaft zumuten. Die Sitze lassen sich umklappen, als Tisch nutzen oder mit wenigen Handgriffen entfernen. So wächst das Ladevolumen des Koreaners von 304 auf bis zu 2.716 Liter. Einziges Manko: Jeder Sitz wiegt 22 kg – da heißt es kräftig anpacken beim Ausbauen der Stühle. Die niedrige Ladekante macht das Be- und Entladen dagegen leicht.

Trotz der leichten Leistungsspritze macht der Trajet besonders auf Autobahnen und Landstraßen einen etwas trägen Eindruck. Immerhin wiegt der 4,70 m lange Fronttriebler knapp zwei Tonnen. Wer zügig unterwegs sein möchte, muss die Gänge schon ausdrehen - was nicht so recht zu einem Familienvan passen mag. Da ist der drehmomentstarke Trajet 2.0 CDRi die bessere Lösung.

Der Preis für den gut ausgestatteten Hyundai Trajet 2.0 GLS liegt bei günstigen 23.050 Euro. Für Frischluft sorgt das elektrische Panoramadach (750 Euro), für angenehme Atmosphäre das Lederpaket mit beheizten Ledersitzen und abgedunkelten Scheiben (1.650 Euro). Der Trajet 2,0 CRDi kostet 25.250 Euro.

Keine Kommentare:

eXTReMe Tracker