Mittwoch, 25. Juli 2007

Kia Sorento 3.5 V6 EX

Kia Sorento 3.5 V6 EX - Lässig lässt sich der Sorento mit dem laufruhigen Sechszylinder bewegen. Ein Drehmoment von 294 Nm bei 3.000 U/min hat keine Schwierigkeit, den zwei Tonnen schweren Koloss über Straßen und unwegsames Terrain zu drücken. Auch mit einem schweren Hänger hintendran zeigt der Asiate keine Konditionsschwächen.

Kupplung in Ölbad

Die 194 PS werden je nach Untergrund variabel auf die beiden Achsen verteilt. Herzstück des Allradsystems ist eine Mehrscheiben-Ölbadkupplung im Verteilergetriebe. Im normalen Fahrbetrieb gelangt so die gesamte Antriebskraft an die Hinterachse. Das Fahrwerk des Kia Sorento V6 kommt bei flotter Gangart an seine Grenzen. Störend sind die starken Nick- und Wankbewegungen der Karosserie. Auch die leichtgängige Servolenkung ist zu amerikanisch und vermittelt wenig Kontakt zu Straße.

Der Kia Sorento ist ausschließlich in der edlen EX-Ausstattungsvariante erhältlich. Serienmäßig hat der Sorento V6 unter anderem elektrische Ledersitze, Tempomat, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Klimaautomatik und Alufelgen. Als Aufpreis sind allein eine elektrisches Schiebedach (650 Euro) und eine Metallic-Lackierung (380 Euro) erhältlich. Xenon-Scheinwerfer oder ESP fehlen in der Aufpreisliste. Für 650 Euro kann ein Becker-Navigationssystem nachgerüstet werden.

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