Porsche 911 Carrera S - Die Nebellampen sind zusammen mit den Blinkern wieder in die Stoßstange gerutscht. Erinnerungen an den Porsche 964 kommen auf. Die Porsche-Designer wissen seit über vier Jahrzehnten, wie wichtig das charakteristische Design eines Porsche 911 ist. Das Heck mit der kraftvolleren Spur ein bisschen bulliger, die Taille ein bisschen filigraner – er bleibt der legendären 911er-Linie treu.
Der neue Porsche hängt beeindruckend am Gas und quittiert jeden Pedaldruck des rechten Fußes mit einem kraftvollen Durchmarsch nach vorn. Dazu das phantastische Grollen des Boxermotors – Motorsport pur. Die größten Unterschiede zeigen sich jedoch nicht bei der kraftvollen Leistungsentfaltung, sondern im Alltagsbetrieb. Ein Genuss ist das neu entwickelte Sechsganggetriebe, dessen Gänge sich präzise und spielerisch wechseln lassen – das ist Referenzklasse.
Serienmäßig ist der 911 Carrera S auf 19-Zoll-Felgen unterwegs. Das Topmodell Carrera S verfügt zudem über ein Fahrwerk mit aktivem Dämpfersystem. Per Knopfdruck kann man beim PASM (Porsche Active Suspension Management) zwischen sportlich-komfortabler und straffer Abstimmung wählen, die mit Nachdruck zur Kurvenhatz animiert. Für echte Tourenwagenfans gibt es ein Chronometer-Paket dessen überdimensionales Zifferblatt imageträchtig auf dem überarbeiteten Armaturenbrett thront. Zwischenzeiten, Rundenzähler und Regelstrategien für das ganz eigene Rennen. Ein hübsches Spielzeug für den Fahrer und Gesprächsstoff für all die, die auf dem Beifahrersitz des 911 Platz nehmen.
Das Design des Innenraums hat ebenfalls deutlich gewonnen. Die Sitze passen gerade bei größeren Fahrern besser denn je. Komfort und Seitenhalt schneiden deutlich besser ab. Die elektrische Verstellung ist umfangreicher und sieht ebenso wie das gesamte Interieur deutlich hochwertiger aus. Die Schalter an der Mittelkonsole sind allzu winzig. Wir feiern jedoch die nun auch in der Höhe verstellbare Lenksäule.
Der neue Porsche hängt beeindruckend am Gas und quittiert jeden Pedaldruck des rechten Fußes mit einem kraftvollen Durchmarsch nach vorn. Dazu das phantastische Grollen des Boxermotors – Motorsport pur. Die größten Unterschiede zeigen sich jedoch nicht bei der kraftvollen Leistungsentfaltung, sondern im Alltagsbetrieb. Ein Genuss ist das neu entwickelte Sechsganggetriebe, dessen Gänge sich präzise und spielerisch wechseln lassen – das ist Referenzklasse.
Serienmäßig ist der 911 Carrera S auf 19-Zoll-Felgen unterwegs. Das Topmodell Carrera S verfügt zudem über ein Fahrwerk mit aktivem Dämpfersystem. Per Knopfdruck kann man beim PASM (Porsche Active Suspension Management) zwischen sportlich-komfortabler und straffer Abstimmung wählen, die mit Nachdruck zur Kurvenhatz animiert. Für echte Tourenwagenfans gibt es ein Chronometer-Paket dessen überdimensionales Zifferblatt imageträchtig auf dem überarbeiteten Armaturenbrett thront. Zwischenzeiten, Rundenzähler und Regelstrategien für das ganz eigene Rennen. Ein hübsches Spielzeug für den Fahrer und Gesprächsstoff für all die, die auf dem Beifahrersitz des 911 Platz nehmen.
Das Design des Innenraums hat ebenfalls deutlich gewonnen. Die Sitze passen gerade bei größeren Fahrern besser denn je. Komfort und Seitenhalt schneiden deutlich besser ab. Die elektrische Verstellung ist umfangreicher und sieht ebenso wie das gesamte Interieur deutlich hochwertiger aus. Die Schalter an der Mittelkonsole sind allzu winzig. Wir feiern jedoch die nun auch in der Höhe verstellbare Lenksäule.
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