Toyota Yaris Verso 1.3 - Der Durchschnittsverbrauch hält sich mit rund 6,4 Litern Super auf 100 km angenehm zurück. Wer noch mehr sparen möchte, kann zum 75 PS starken 1,4 D-4D greifen. Das drehfreudige Dieselaggregat gibt sich mit durchschnittlich fünf Litern auf 100 km zufrieden.
Nichts geändert hat sich am praktischen Innenraumkonzept des Verso. Front- und Hecktüren öffnen weit und ermöglichen leichtes Aus- und Einsteigen. Die Kofferraumtür ist angenehm tief und schwingt weit nach rechts. So lassen sich große und schwere Gegenstände leicht in den Kofferraum wuchten. Bei normaler Bestuhlung liegt das Kofferraumvolumen bei 390 Litern.
Der Innenraum des Toyota Yaris Verso präsentiert sich überaus wohnlich. Die Sitze sind bequem, Abzüge gibt es jedoch für die schweißtreibenden Oberflächen, zu wenig Seitenhalt und unzureichend verstellbare Kopfstützen vorn und hinten. Das Armaturenbrett wird dominiert vom zentral in der Mitte postierten LCD-Display. Das wurde ebenfalls überarbeitet, ist jedoch zu weit vom Auge des Fahrers entfernt. Die Instrumente mögen auf den ersten Blick pfiffig aussehen, doch die Anzeigen - egal ob digital oder analog - gehören hinter das Lenkrad.
Das Fahrwerk des Toyota Yaris Verso ist ausgewogen, hat jedoch mit den baulichen Eigenheiten des französischen Asiaten (3,88 m lang, 1,73 m hoch) zu kämpfen. In Kurven wankt der hohe Aufbau mächtig. Ihr übriges tun die knappen 175/65er Reifen. Immerhin gleichen der 2,50 m lange Radstand und eine angenehm straffe Abstimmung das eine oder andere wieder aus.
Der Preis für einen Toyota Yaris Verso 1.3 liegt bei exakt 15.000 Euro. Eine gute Wahl ist die besser ausgestattete Variante "linea sol" für 16.000 Euro. Hier gibt es serienmäßig elektrische Fensterhaber (leider nur vorn), Funkfernbedienung, beheizbare Außenspiegel, CD-Soundsystem und eine Klimaanlage.
Nichts geändert hat sich am praktischen Innenraumkonzept des Verso. Front- und Hecktüren öffnen weit und ermöglichen leichtes Aus- und Einsteigen. Die Kofferraumtür ist angenehm tief und schwingt weit nach rechts. So lassen sich große und schwere Gegenstände leicht in den Kofferraum wuchten. Bei normaler Bestuhlung liegt das Kofferraumvolumen bei 390 Litern.
Der Innenraum des Toyota Yaris Verso präsentiert sich überaus wohnlich. Die Sitze sind bequem, Abzüge gibt es jedoch für die schweißtreibenden Oberflächen, zu wenig Seitenhalt und unzureichend verstellbare Kopfstützen vorn und hinten. Das Armaturenbrett wird dominiert vom zentral in der Mitte postierten LCD-Display. Das wurde ebenfalls überarbeitet, ist jedoch zu weit vom Auge des Fahrers entfernt. Die Instrumente mögen auf den ersten Blick pfiffig aussehen, doch die Anzeigen - egal ob digital oder analog - gehören hinter das Lenkrad.
Das Fahrwerk des Toyota Yaris Verso ist ausgewogen, hat jedoch mit den baulichen Eigenheiten des französischen Asiaten (3,88 m lang, 1,73 m hoch) zu kämpfen. In Kurven wankt der hohe Aufbau mächtig. Ihr übriges tun die knappen 175/65er Reifen. Immerhin gleichen der 2,50 m lange Radstand und eine angenehm straffe Abstimmung das eine oder andere wieder aus.
Der Preis für einen Toyota Yaris Verso 1.3 liegt bei exakt 15.000 Euro. Eine gute Wahl ist die besser ausgestattete Variante "linea sol" für 16.000 Euro. Hier gibt es serienmäßig elektrische Fensterhaber (leider nur vorn), Funkfernbedienung, beheizbare Außenspiegel, CD-Soundsystem und eine Klimaanlage.
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