Toyota Hilux 2.5 D-4D - Das Single Cab 4x2 ist ein reiner Zweisitzer, hat Heckantrieb und mit 2,31 x 1,52 Metern die größte Ladefläche. Das Extra Cab 4x4 hat zuschaltbaren Allradantrieb, eine Pritsche von 1,80 x 1,51 Metern und im Fond Behelfssitze sowie zusätzliche Seitenfenster. Das Double Cab 4x4 hat vier Türen, Platz für fünf Erwachsene, Allradantrieb und mit 1,52 x 1,51 Metern die kürzeste Ladefläche.
Innen ist der Hilux vor allem im Double Cab mit "Sol"-Ausstattung (ab 27.956 Euro) wohnlicher geworden. Klimaanlage, Audiosystem mit CD-Player und elektrische Fensterheber rundum sind beim "Sol" serienmäßig an Bord. Die Türen fallen mit einem satten Klick ins Schloss, die Bedienelemente sind übersichtlich platziert. Das Lenkrad ist höhenverstellbar, es gibt viele Getränkehalter und Staufächer, sogar unter den abnehmbaren Rücksitz-Flächen.
An die Beschleunigungswerte (18,2 Sekunden von 0 auf 100 Km/h) und 150 Km/h Spitze kann man sich gewöhnen, beim Überholen wünscht man sich jedoch ein paar Pferdchen mehr unter der Haube. Hilux-Produktmanager Felix Büttner geht allerdings davon aus, dass über kurz oder lang auch der 3,0-Liter des Land Cruiser für den Pick-Up angeboten wird.
Gerade im Hinblick auf den verwöhnten europäischen Markt zeigt sich, dass der Hilux trotz allem ein mit PKW-Ambiente getarntes Nutzfahrzeug und Freizeitmobil bleibt. Mächtig Spaß macht der Pick-Up im Gelände. Steile Hügel, Kiesbetten, Bodenwellen und tiefe Matsch-Löcher lassen den Hilux völlig kalt. Allradantrieb zuschalten, Geländeuntersetzung (2,566) aktivieren, ersten Gang einlegen – schon krabbelt der Hilux mühelos über die Hindernisse hinweg.
Das Single Cab ohne Allradantrieb hat einen Grundpreis von 19.546 Euro und ist vor allem als Lastenträger für gewerbliche Nutzer interessant. Die Nutzlast beträgt 1165 bis 1230 kg, die maximale Anhängelast 1800 kg (gebremst), im Vergleich zu 2250 kg beim Extra Cab und Double Cab. Der mit 18.908 Euro günstigste Hilux ist das Single Cab 4x2 Heavy Duty.
Innen ist der Hilux vor allem im Double Cab mit "Sol"-Ausstattung (ab 27.956 Euro) wohnlicher geworden. Klimaanlage, Audiosystem mit CD-Player und elektrische Fensterheber rundum sind beim "Sol" serienmäßig an Bord. Die Türen fallen mit einem satten Klick ins Schloss, die Bedienelemente sind übersichtlich platziert. Das Lenkrad ist höhenverstellbar, es gibt viele Getränkehalter und Staufächer, sogar unter den abnehmbaren Rücksitz-Flächen.
An die Beschleunigungswerte (18,2 Sekunden von 0 auf 100 Km/h) und 150 Km/h Spitze kann man sich gewöhnen, beim Überholen wünscht man sich jedoch ein paar Pferdchen mehr unter der Haube. Hilux-Produktmanager Felix Büttner geht allerdings davon aus, dass über kurz oder lang auch der 3,0-Liter des Land Cruiser für den Pick-Up angeboten wird.
Gerade im Hinblick auf den verwöhnten europäischen Markt zeigt sich, dass der Hilux trotz allem ein mit PKW-Ambiente getarntes Nutzfahrzeug und Freizeitmobil bleibt. Mächtig Spaß macht der Pick-Up im Gelände. Steile Hügel, Kiesbetten, Bodenwellen und tiefe Matsch-Löcher lassen den Hilux völlig kalt. Allradantrieb zuschalten, Geländeuntersetzung (2,566) aktivieren, ersten Gang einlegen – schon krabbelt der Hilux mühelos über die Hindernisse hinweg.
Das Single Cab ohne Allradantrieb hat einen Grundpreis von 19.546 Euro und ist vor allem als Lastenträger für gewerbliche Nutzer interessant. Die Nutzlast beträgt 1165 bis 1230 kg, die maximale Anhängelast 1800 kg (gebremst), im Vergleich zu 2250 kg beim Extra Cab und Double Cab. Der mit 18.908 Euro günstigste Hilux ist das Single Cab 4x2 Heavy Duty.
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