Volkswagen Touran 1.6 FSI Trendline - Das Platzangebot im Innenraum ist üppig. Vorne geht es besonders großzügig zu. Fahrer und Beifahrer jeder Körpergröße lassen sich Dank bequemer und vielfältig einstellbarer Sitze gerne im Wolfsburger Familienfreund nieder. Auch längere Urlaubsfahrten werden da zum Vergnügen. Die Bedienelemente liegen gut zur Hand und sind übersichtlich platziert.
Das Platzangebot im Fond ist ebenfalls überzeugend. Drei Einzelsitze sind hinten Serie. Erfreulich die weit aufschwingenden Türen. Wer eine dritte Sitzreihe im ansonsten geräumigen Kofferraum möchte, muss diese extra ordern. Allerdings finden auf den Sitzplätzen Nummer sechs und sieben allenfalls Personen bis maximal 1,70 m ausreichend Platz. Das ist auch bei der Konkurrenz kaum anders. Im Normalfall kommt man mit fünf Sitzen aus.
Der bis zu siebensitzige Familienkombi derzeit mit drei Benzin- und zwei TDI-Motoren auf den Markt. Der Einstiegspreis für den Touran 1.6 FSI mit 85 kW/115 PS liegt bei 21.100 Euro, der Basis-Touran 1.6 mit 75 kW/102 PS kostet 19.950 Euro. Ab Herbst 2004 gibt es das neue Topmodell mit Zweiliter-FSI-Motor und sportlichen 110 kW/150 PS. Die TDI-Varianten mit 1.9- und 2.0-Liter-Aggregaten kosten ab 21.800 bzw. 24.350 Euro. Der bekannte 1,9-Liter leistet 74 kW/100 PS, der neue Zweiliter-Diesel im komplett ausgestatteten Trendline bietet 100 kW/136 PS. Alle Motoren erfüllen die strenge Euro-4-Abgasnorm.
Für Fahrspaß und Agilität sorgt das gelungen abgestimmte Touran-Fahrwerk. McPherson-Vorderbeine und eine Vierlenker-Hinterachse sorgen für ein Höchstmaß an Komfort und Fahrstabilität auch bei hoher Beladung. Er fährt sich angenehm agil und nicht zu schwammig. An die sportliche Abstimmung des Konkurrenten Ford Focus C-Max kommt er jedoch nicht heran.
Die serienmäßige Ausstattung beinhaltet unter anderem sechs Airbags, ESP, Bremsassistent, Aktiv-Kopfstützen vorn und ein Soundsystem mit CD-Player. Serienmäßig werden die TDI-und FSI-Motoren über ein neu entwickeltes Sechsgang-Getriebe geschaltet.
Das Platzangebot im Fond ist ebenfalls überzeugend. Drei Einzelsitze sind hinten Serie. Erfreulich die weit aufschwingenden Türen. Wer eine dritte Sitzreihe im ansonsten geräumigen Kofferraum möchte, muss diese extra ordern. Allerdings finden auf den Sitzplätzen Nummer sechs und sieben allenfalls Personen bis maximal 1,70 m ausreichend Platz. Das ist auch bei der Konkurrenz kaum anders. Im Normalfall kommt man mit fünf Sitzen aus.
Der bis zu siebensitzige Familienkombi derzeit mit drei Benzin- und zwei TDI-Motoren auf den Markt. Der Einstiegspreis für den Touran 1.6 FSI mit 85 kW/115 PS liegt bei 21.100 Euro, der Basis-Touran 1.6 mit 75 kW/102 PS kostet 19.950 Euro. Ab Herbst 2004 gibt es das neue Topmodell mit Zweiliter-FSI-Motor und sportlichen 110 kW/150 PS. Die TDI-Varianten mit 1.9- und 2.0-Liter-Aggregaten kosten ab 21.800 bzw. 24.350 Euro. Der bekannte 1,9-Liter leistet 74 kW/100 PS, der neue Zweiliter-Diesel im komplett ausgestatteten Trendline bietet 100 kW/136 PS. Alle Motoren erfüllen die strenge Euro-4-Abgasnorm.
Für Fahrspaß und Agilität sorgt das gelungen abgestimmte Touran-Fahrwerk. McPherson-Vorderbeine und eine Vierlenker-Hinterachse sorgen für ein Höchstmaß an Komfort und Fahrstabilität auch bei hoher Beladung. Er fährt sich angenehm agil und nicht zu schwammig. An die sportliche Abstimmung des Konkurrenten Ford Focus C-Max kommt er jedoch nicht heran.
Die serienmäßige Ausstattung beinhaltet unter anderem sechs Airbags, ESP, Bremsassistent, Aktiv-Kopfstützen vorn und ein Soundsystem mit CD-Player. Serienmäßig werden die TDI-und FSI-Motoren über ein neu entwickeltes Sechsgang-Getriebe geschaltet.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen