
Der Motor macht im Clio eine gute Figur, läuft ruhig und unaufdringlich. So wünscht man sich einen Diesel auch in der Kleinwagenklasse. Dazu bietet der Fronttriebler standesgemäße Fahrleistungen: 0 – 100 km/h in 10,6 Sekunden, eine Höchstgeschwindigkeit von 185 km/h und ein maximales Drehmoment von sanft grollenden 200 Nm. Der 101-PS-starke Motor hat mit dem 3,77 m langen

Trotzdem fehlt dem drehfreudigen Motor der letzte Pfiff. Die rund 100 Pferde unter der Haube verrichten engagiert ihre Arbeit – mehr jedoch nicht. Vielleicht liegt es auch daran, dass gerade der 82-PS-Diesel im Clio bereits eine souveräne Vorstellung abliefert. Weshalb sollte man sich daher einen kaum spürbar stärkeren, aber 800 Euro teureren Clio ins Haus holen? Andererseits sind knapp 20 PS für 800 Euro ein fairer Preis – wo bekommt man heute schon eine Pferdestärke für 40 Euro? Das größte Argument nimmt sich das neue Topmodell jedoch selbst.
Das Design wirkt Dank Modellpflege auch knapp sechs Jahre na

Der Einstiegspreis für einen fünftürigen Renault Clio 1.5 dCi Dynamique mit 101 PS liegt bei 14.500 Euro. Der gut ausgestattete Clio Luxe Privilege kostet als Fünftürer 15.850 Euro. Dann ist er unter anderem mit Annehmlichkeiten wie Klimaautomatik, Licht-/Regensensor, Bordcomputer, Nebelscheinwerfern und CD-Soundsystem ausgestattet.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen