Mercedes-Benz C 55 T AMG - Mit einem normalen C-Modell aus dem Hause Mercedes hat der C 55 AMG nicht mehr viel zu tun. Optisch unterscheidet sich der schwäbische Überkombi allerdings kaum von seinen zahmen Geschwistern. Der C 55 bietet eine verlängerte Front, Sportfahrwerk, 18-Zoll-Felgen mit Spurverbreiterung, dezente Schweller und eine vierflutige Auspuffanlage. Wer die Motorhaube öffnet, blickt dagegen auf ein altbekanntes (Pracht-)Triebwerk: Den mächtigen AMG-Motor mit 5,5 Litern Hubraum und acht Zylindern im V-Format. Der leistet 270 kW/367 PS.
Das Fahrwerk zeigt sich auf die Bedürfnisse des sportlichen Kombifans perfekt abgestimmt. Zwar kann der 4,62 m lange C 55 sein Leergewicht von mehr als 1,7 Tonnen nicht verheimlichen. Doch überaus agil geht es selbst über verwinkelte Landstraßen. Die Lenkung ist exzellent, das Fahrwerk lässt den Kombi in jedem Geschwindigkeitsbereich satt auf der Straße liegen. Touren auf der Autobahn sind eine wahre Wonne. Genauso bärenstark wie der V8-Motor präsentiert sich die Bremsanlage, die den Mercedes aus Tempo 100 nach nur 36 Metern zum Stehen bringt. Das Automatikgetriebe mit Speedshift-Modus passt exzellent zum bärenstarken Achtzylinder.
Im Innenraum zeigt sich das bekannte C-Klasse-Styling. Ein bisschen edler und ein bisschen sportlicher als bei einem Massenmodell wie dem C 220 CDI geht es jedoch schon zu. Der Tacho verspricht etwas großspurig satte 320 km/h. Doch die Serienausstattung kann für ein Fahrzeug der 63.000-Euro-Klasse nicht überzeugen.
Die exklusiven Nappaleder-Sportstühle passen exzellent, das Steuer liegt auch für sportliche Piloten gut in der Hand. Im Fond gibt es schicke Ledersitze und Dank 2,72 m Radstand ein gutes Platzangebot. Der Kofferraum schluckt 430 Liter. Wer die Rückbank umklappt, kann bis zu 1.800 Liter nutzen. Doch nur selten dürfte ein C 55 AMG T tatsächlich als beladener Transportkahn unterwegs sein.
Das Fahrwerk zeigt sich auf die Bedürfnisse des sportlichen Kombifans perfekt abgestimmt. Zwar kann der 4,62 m lange C 55 sein Leergewicht von mehr als 1,7 Tonnen nicht verheimlichen. Doch überaus agil geht es selbst über verwinkelte Landstraßen. Die Lenkung ist exzellent, das Fahrwerk lässt den Kombi in jedem Geschwindigkeitsbereich satt auf der Straße liegen. Touren auf der Autobahn sind eine wahre Wonne. Genauso bärenstark wie der V8-Motor präsentiert sich die Bremsanlage, die den Mercedes aus Tempo 100 nach nur 36 Metern zum Stehen bringt. Das Automatikgetriebe mit Speedshift-Modus passt exzellent zum bärenstarken Achtzylinder.
Im Innenraum zeigt sich das bekannte C-Klasse-Styling. Ein bisschen edler und ein bisschen sportlicher als bei einem Massenmodell wie dem C 220 CDI geht es jedoch schon zu. Der Tacho verspricht etwas großspurig satte 320 km/h. Doch die Serienausstattung kann für ein Fahrzeug der 63.000-Euro-Klasse nicht überzeugen.
Die exklusiven Nappaleder-Sportstühle passen exzellent, das Steuer liegt auch für sportliche Piloten gut in der Hand. Im Fond gibt es schicke Ledersitze und Dank 2,72 m Radstand ein gutes Platzangebot. Der Kofferraum schluckt 430 Liter. Wer die Rückbank umklappt, kann bis zu 1.800 Liter nutzen. Doch nur selten dürfte ein C 55 AMG T tatsächlich als beladener Transportkahn unterwegs sein.
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