
Erwartungsgemäß hält sich das Platzangebot im Fond in Grenzen. Aber als Familienlimousine ist der C 2 eben nicht gedacht. Vielmehr ist er genau das richtige für Singles und Zwei-Personenhaushalte, die überwiegend in der Stadt unterwegs sind. Hinten gibt es zwei Einzelsitze. Während sich beim Einstiegsmodell X nur die Lehne verstellen lässt, kann ab Modellva

Das 1,1-Liter-Einstiegsaggregat ist nicht mehr als eine Grundmotorisierung für die Innenstadt und kurze Autobahnfahrten. Aus den 44 KW / 60 PS ist nicht allzu viel herauszuholen. Immerhin liegt das Leergewicht bei rund 1.000 kg. Der Spurt 0 - 100 km/h dauert lange 16,1 Sekunden; die Höchstgeschwindigkeit liegt bei beschaulichen 158 km/h. Dafür hält sich der Durchschnittsverbrauch mit rund sechs Litern auf 100 km in Grenzen. Leider schafft der C 2 nur die schlaffe Schadstoffnorm Euro 3 mit D 4.
Der Einstiegspreis des Citroen C 2 1,1i X liegt bei 9.995 Euro. Zumindest der 1.1 i SX sollte es mit verstellbaren Einzelsitzen hinten, Leseleuchten, Fensterhebern und Zentralverriegelung schon sein. Der liegt mit standesgemäßer Klimaanlage und Soundsystem bei immerhin 12.750 Euro.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen