Montag, 16. Juli 2007

Toyota Corolla Verso

Toyota Corolla Verso - Nach einem kurzen Turbo-Loch zerren die 177 Pferdestärken ungeduldig an den Vorderrädern. Bei ungestümem Gasfuß klopft gelegentlich die Antriebsschlupfregelung dem Fahrer auf die Finger. Der Spurt von 0 auf 100 Km/h ist in 8,8 Sekunden geschafft, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 205 Km/h.

Solange man den Gasfuß ein wenig im Zaum hält, bleibt der Verbrauch niedrig. Er liegt im Durchschnitt bei 5,8 Litern außerorts und 8,5 Litern innerorts - was einem Gesamtverbrauch von 6,8 Litern entspricht. Beeindruckend und auf langen Reisen wohltuend sind die Vibrationsarmut und die Geräuschdämmung. Auch bei hohen Geschwindigkeiten bleibt der Lärmpegel niedrig und lässt fast in Vergessenheit geraten, dass man einen Diesel bewegt.

Privatbereich

Äußerlich ist die D-CAT-Version an den 17-Zoll-Felgen (die anderen Versionen rollen auf 16-Zöllern) und einer verstärkten Tönung für die hinteren Scheiben zu erkennen (Toyota nennt das "Privacy Glas").

Mit dem D-4D-Triebwerk kostet das Auto 22.850 Euro in der "Luna"-Version, 23.750 in der "Sol"-Ausstattung und 26.850 Euro im Top-Modell "Executive". Die preiswerteste Eintrittskarte für das Dieselvergnügen ist der 5-Sitzer für 21.400 Euro, der schlicht "Verso" heißt. Alle anderen Modelle haben sieben Sitze, wobei sich die Sitze der zweiten und dritten Reihe mit wenigen Handgriffen versenken lassen und eine ebene Ladefläche schaffen.

Im Bereich der Nummernschilder observieren Kameras den Bereich rechts und links des Autos. Damit werden das Abbiegen, Einparken und das Heraustasten aus einer engen Toreinfahrt wesentlich einfacher, zumal die abfallende Haube des Verso nur erahnen lässt, wieviel Platz nach vorn noch zur Verfügung steht.

Keine Kommentare:

eXTReMe Tracker