Ford Fusion Trend - Welcher Kleinwagen kann das schon bieten? Von außen sieht man es dem "+" nicht an, doch in diesem Fusion weht mehr als ein Lifestyle-Lüftchen. Das werden klein dimensionierte Familienfahrzeuge in den nächsten Jahren zunehmend bieten. Der Fusion Plus bietet serienmäßig ein Aerodynamik-Paket mit sportlichen Schürzen, Alufelgen, Klimaanlage, dunkle Seitenscheiben und eine praktische Multifunktionsbox zwischen den Fondsitzen. Clou: Zudem gibt es im Dachhimmel ein DVD-Entertainment-System mit Flachbildschirm und zwei Infrarot-Kopfhörern.
Angetrieben wird der Ford Fusion von der bekannten Fiesta-Motorenpalette. Ein gute Wahl ist das Topmodell Fusion 1.6 mit 74 KW / 100 PS. Mit ihm ist der Fronttriebler angenehm flott unterwegs. Den Spurt 0 - 100 km/h schafft er in ordentlichen 10,9 Sekunden; die Höchstgeschwindigkeit enttäuscht mit 178 km/h ebenfalls nicht. Der Durchschnittsverbrauch liegt bei angemessener Fahrweise unter sieben Liter Super auf 100 km. Da stört allein der mit 45 Litern knapp bemessene Tank. Das Fahrwerk des Ford Fusion zeigt sich gelungen abgestimmt und schluckt die meisten Bodenwellen ohne Mucken. Allein kräftige Querfugen schütteln die Passagiere im Innenraum durch.
Ansonsten gibt es bei der Sicherheit mit Front- und Seitenairbags sowie ABS kaum mehr als Hausmannkost. Gegen 385 Euro Aufpreis gibt es ESP, Kopf-Schulterairbags kosten 250 Euro. Weitere sinnvolle Extras sind die Einparkhilfe hinten (380 Euro), Sitzheizung (170 Euro) und Navigationssystem (1.575 Euro). Ein Schnäppchen ist der Lifestyle-Fusion jedoch nicht. Der Fusion 1.6 Plus kostet 19.105 Euro; das Basismodell Fusion 1.4 Ambiente liegt bei 13.950 Euro.
Angetrieben wird der Ford Fusion von der bekannten Fiesta-Motorenpalette. Ein gute Wahl ist das Topmodell Fusion 1.6 mit 74 KW / 100 PS. Mit ihm ist der Fronttriebler angenehm flott unterwegs. Den Spurt 0 - 100 km/h schafft er in ordentlichen 10,9 Sekunden; die Höchstgeschwindigkeit enttäuscht mit 178 km/h ebenfalls nicht. Der Durchschnittsverbrauch liegt bei angemessener Fahrweise unter sieben Liter Super auf 100 km. Da stört allein der mit 45 Litern knapp bemessene Tank. Das Fahrwerk des Ford Fusion zeigt sich gelungen abgestimmt und schluckt die meisten Bodenwellen ohne Mucken. Allein kräftige Querfugen schütteln die Passagiere im Innenraum durch.
Ansonsten gibt es bei der Sicherheit mit Front- und Seitenairbags sowie ABS kaum mehr als Hausmannkost. Gegen 385 Euro Aufpreis gibt es ESP, Kopf-Schulterairbags kosten 250 Euro. Weitere sinnvolle Extras sind die Einparkhilfe hinten (380 Euro), Sitzheizung (170 Euro) und Navigationssystem (1.575 Euro). Ein Schnäppchen ist der Lifestyle-Fusion jedoch nicht. Der Fusion 1.6 Plus kostet 19.105 Euro; das Basismodell Fusion 1.4 Ambiente liegt bei 13.950 Euro.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen