Hyundai Terracan 2.9 CRDi - Jetzt wurde der robusteste Hyundai optisch und technisch aufgefrischt. Die Veränderungen an der kantigen Karosserie sind dezent, aber fallen durchaus ins Auge. Neue Lichteinheiten und markante Schürzen heben ihn von den bisherigen Versionen ab. Zudem zeigt sich der Innenraum im neuen Outfit. Und die Leistungsspritze steht dem Allradler ebenfalls zu Gesicht.
Ab durch die Dünen
Beim Starten des Motors kommen keine Zweifel an der Antriebsart auf. Laut und spürbar erwartungsfroh schüttelt sich der große Vierzylinder-Diesel. Die Kraftentfaltung enttäuscht nicht: Bei 1.750 U/min steht das maximale Drehmoment von 345 Nm zur Verfügung. Die Fünfgang-Handschaltung zeigt sich hakelig und so sollte man sich schon aus Komfortgründen für die optionale Viergang-Automatik (2.050 Euro) entscheiden.
Hochwertiger als zuvor zeigt sich der Innenraum des Naturburschen. Das Platzangebot ist vorne und hinten gleichermaßen mächtig. Dank des 2,75 m langen Radstandes gibt es viel Raum für bis zu fünf Personen oder viel Urlaubsgepäck. Der bereits 750 Liter große Laderaum lässt sich bei umgeklappter Rückbank auf 1.125 Liter vergrößern.
Für 2.090 Euro Aufpreis gibt es ein Komfortpaket mit beheizten Ledersitzen, abgedunkelte Scheiben und Wurzelholzdekor. Die Komfortausstattung des GLS bietet unter anderem Klimaautomatik, Alarmanlage, elektrische Spiegel und Nebellampen. Beim Thema Sicherheit sieht es deutlich schlechter aus. Hier gibt es nur ABS, fünf Kopfstützen und Frontairbags.
Ab durch die Dünen
Beim Starten des Motors kommen keine Zweifel an der Antriebsart auf. Laut und spürbar erwartungsfroh schüttelt sich der große Vierzylinder-Diesel. Die Kraftentfaltung enttäuscht nicht: Bei 1.750 U/min steht das maximale Drehmoment von 345 Nm zur Verfügung. Die Fünfgang-Handschaltung zeigt sich hakelig und so sollte man sich schon aus Komfortgründen für die optionale Viergang-Automatik (2.050 Euro) entscheiden.
Hochwertiger als zuvor zeigt sich der Innenraum des Naturburschen. Das Platzangebot ist vorne und hinten gleichermaßen mächtig. Dank des 2,75 m langen Radstandes gibt es viel Raum für bis zu fünf Personen oder viel Urlaubsgepäck. Der bereits 750 Liter große Laderaum lässt sich bei umgeklappter Rückbank auf 1.125 Liter vergrößern.
Für 2.090 Euro Aufpreis gibt es ein Komfortpaket mit beheizten Ledersitzen, abgedunkelte Scheiben und Wurzelholzdekor. Die Komfortausstattung des GLS bietet unter anderem Klimaautomatik, Alarmanlage, elektrische Spiegel und Nebellampen. Beim Thema Sicherheit sieht es deutlich schlechter aus. Hier gibt es nur ABS, fünf Kopfstützen und Frontairbags.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen