Hyundai Tucson 2.0 GLS - Wer einen echten SUV möchte, der zumindest dann und wann ins unwegsame Terrain ausbrechen darf, legt 21.890 Euro auf den Tisch des Hauses – das ist immer noch günstig. Dafür gibt es einen variablen Allradantrieb und eine Klimaanlage, die die ansonsten gute Serienausstattung sinnvoll ergänzt. Die Sicherheit kommt mit sechs Airbags und ABS ebenfalls nicht zu kurz – ESP kostet Aufpreis.
Für den Antrieb sorgt ein alter Bekannter: Das Zweiliteraggregat mit 104 kW/141 PS ist zwar nur die Basismotorisierung, kann jedoch durchaus überzeugen. Der Vierzylinder zieht kraftvoll durch und die Fahrleistungen brauchen sich nicht zu verstecken. 0 auf 100 km/h in 11,3 Sekunden und eine Höchstgeschwindigkeit von 175 km/h gehen ebenso wie der versprochene Durchschnittsverbrauch von kaum mehr als acht Litern Normalbenzin auf 100 km in Ordnung. Wer mehr Drehmoment und weniger Verbrauch möchte, entscheidet sich für die 113 PS starke Dieselvariante, die mitunter jedoch etwas schwach auf der Brust wirkt.
Seine stärkste Seite zeigt der nur 4,33 m lange Hyundai Tucson im Innenraum. Hier gibt es Platz satt für bis zu fünf Personen. Dank des 2,63 m langen Radstandes können selbst im Fond groß gewachsene Personen bis 1,90 m bequem sitzen. Das Kofferraumvolumen liegt zwischen 325 und 805 Litern.
Die Bedienung ist funktionell; der Verstellbereich von Sitzen und Lenkrad lässt einige Wünsche offen. Das 2.050 Euro Komfortpaket ist mit beheizbaren Ledersitzen und Klimaautomatik eine gute Wahl. Die Dieselversion Tucson 2.0 CRDi 4 WD kostet 24.290 Euro, das Topmodell 2,7 V6 25.890 Euro. In einem vollen Jahr sollen allein in Deutschland rund 10.000 Tucson an den Käufer gebracht werden.
Für den Antrieb sorgt ein alter Bekannter: Das Zweiliteraggregat mit 104 kW/141 PS ist zwar nur die Basismotorisierung, kann jedoch durchaus überzeugen. Der Vierzylinder zieht kraftvoll durch und die Fahrleistungen brauchen sich nicht zu verstecken. 0 auf 100 km/h in 11,3 Sekunden und eine Höchstgeschwindigkeit von 175 km/h gehen ebenso wie der versprochene Durchschnittsverbrauch von kaum mehr als acht Litern Normalbenzin auf 100 km in Ordnung. Wer mehr Drehmoment und weniger Verbrauch möchte, entscheidet sich für die 113 PS starke Dieselvariante, die mitunter jedoch etwas schwach auf der Brust wirkt.
Seine stärkste Seite zeigt der nur 4,33 m lange Hyundai Tucson im Innenraum. Hier gibt es Platz satt für bis zu fünf Personen. Dank des 2,63 m langen Radstandes können selbst im Fond groß gewachsene Personen bis 1,90 m bequem sitzen. Das Kofferraumvolumen liegt zwischen 325 und 805 Litern.
Die Bedienung ist funktionell; der Verstellbereich von Sitzen und Lenkrad lässt einige Wünsche offen. Das 2.050 Euro Komfortpaket ist mit beheizbaren Ledersitzen und Klimaautomatik eine gute Wahl. Die Dieselversion Tucson 2.0 CRDi 4 WD kostet 24.290 Euro, das Topmodell 2,7 V6 25.890 Euro. In einem vollen Jahr sollen allein in Deutschland rund 10.000 Tucson an den Käufer gebracht werden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen